Ihr Swishi Starter Guide

Wir haben einen visuellen Leitfaden erstellt, der Ihnen den Einstieg in Swishi erleichtert.
Lassen Sie uns gemeinsam die Bewegung zu einer Kreislaufwirtschaft beschleunigen!

1. Registrieren

  1. Registrieren Sie sich, indem Sie alle Pflichtfelder ausfüllen.
    Wenn Sie ein Unternehmen sind, aktivieren Sie das Kontrollkästchen “Ich registriere ein Unternehmenkonto”.
    Wenn Sie eine Einzelperson sind, lassen Sie es bitte leer.

  2. Klicken Sie auf der Seite “Mein Konto” auf den unten gezeigten Link, um Ihre Preis- und Anzeigenpaketauswahl anzuzeigen.

  3. Wählen Sie das Paket Ihrer Wahl

  4. Wählen Sie anschließend die von Ihnen bevorzugte Zahlungsmethode aus.
  5. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben ein Konto registriert!

Willkommen bei Swishi! Jetzt haben Sie Zugriff auf unsere Community und viele aufregende Funktionen auf unserer Plattform.

2. Veröffentlichen Sie Ihre Anzeige

Klicken Sie im Menü auf die blaue Schaltfläche “Anzeige hinzufügen”.

Wählen Sie einen Anzeigentyp

Wählen Sie Ihre Kategorie und dann Unterkategorie

Wenn Sie ein Unternehmen sind und eine Anzeige über Ihr Unternehmen schalten möchten, müssen Sie die Unterkategorie “Unternehmen” auswählen, um später auf “Multi Category Matching” zugreifen zu können (siehe unten). Wenn Sie ein Unternehmen sind und eine Anzeige für ein Objekt schalten möchten, müssen Sie nicht die Unterkategorie “Unternehmen” auswählen.



Als nächstes füllen Sie bitte alle Felder aus (Zustand, Bilder usw.). Das Matching ist am besten, wenn Sie in Ihrer Beschreibung der Anzeige (Marken, Modellname usw.) so detailliert wie möglich sind.

Unternehmen haben Zugriff auf “Multi Category Matching”, bei dem eine Anzeige mit vielen Arten von Elementen übereinstimmen kann.

Wenn Sie beispielsweise einen anklickbaren Link für die Website Ihres Shops einfügen möchten, klicken Sie auf die Link-Schaltfläche und dann auf den blauen Pfeil, um ihn wie unten gezeigt anzuwenden.

Wenn Sie Ihre Artikel in die / aus der Schweiz versenden oder ein Unternehmen mit vielen Geschäften in der ganzen Schweiz sind, wählen Sie bitte “Schweiz” als Standort. Wenn Sie eine Einzelperson sind, beachten Sie bitte, dass wenn Sie Ihre Adresse eingeben, diese öffentlich angezeigt wird. Wir empfehlen, dass nur Unternehmen ihre Adresse für ihre Anzeigen öffentlich bekannt geben.

Ihre Anzeige wird innerhalb von 24 Stunden öffentlich auf Swishi veröffentlicht. Sie erhalten eine E-Mail, die bestätigt, wann sie veröffentlicht wurde. Vielen Dank für Ihre Geduld.

3. Anzeigen suchen

Auf dieser Seite können Sie Einträge auf Swishi auf verschiedene Arten suchen und erkunden:

Nach Schlüsselwörtern
Füllen Sie das leere Suchfeld oben mit einem Schlüsselwort aus

Nach Typ

  • Objektanzeigen filtern:
    “Angebot”, “Gesucht”, “Tausch”, “Zu vermieten”
  • Filterunternehmen:
    “Second-Hand Läden”, “Recycling/ Rücknahmeprogramme”, “Vermietungsgeschäfte”, “Spenden- und Wohltätigkeitsläden”, “Upcyclers”, “Reparaturwerkstatt” oder “Veranstaltungen”.

Nach Kategorie
Wählen Sie eine Kategorie und Sie können weiter filtern, indem Sie einen Ort und einen Preis hinzufügen

Nach Standort
Entdecken Sie Anzeigen in verschiedenen Schweizer Kantonen oder wählen Sie “Switzerland” für schweizerweite oder Online-Möglichkeiten.

Nach Preis
Wählen Sie die gewünschte Preisspanne und klicken Sie auf “Filter anwenden”.

4. Ihre Matches und Handelsoptionen

Hier können Sie alle potenziellen Übereinstimmungen für alle von Ihnen geposteten Anzeigen untersuchen. Jeder Kreis stellt eine Handelsoption dar, mit anderen Worten: eine mögliche Übereinstimmung.

Halten Sie auf Ihrem Desktop die Maus gedrückt und klicken Sie mit der Maus, um sich horizontal entlang der Kreise zu bewegen und die einzelnen Optionen anzuzeigen. Sie können nach der Art der Handelsoptionen filtern, die Sie sehen möchten, und nach der Aktion, die Sie ausführen möchten. In diesem Fall können Sie Ihr Telefon an einen Second-Hand-Shop weiterverkaufen, eintauschen, um CHF-Guthaben zu erhalten, es spenden usw.

Wenn Sie auf das quadratische Bild der Option klicken, werden Sie zu einer Seite mit detaillierteren Informationen zu dieser Anzeige weitergeleitet.

Scrollen Sie auf Ihrem Handy nach unten, klicken Sie auf Ihre Anzeige, für die Sie Handelsoptionen anzeigen möchten, und wischen Sie dann, um die verschiedenen Optionen für diese Anzeige zu erkunden.

Wichtige Notiz:
Wenn Sie am unteren Rand des Quadrats “Trading Options Information“ mit einem Swishi-Logo sehen, bedeutet dies, dass das Unternehmen noch nicht in Swishi eingebunden ist. Daher können Sie nicht direkt auf unserer Plattform mit ihnen chatten. Wenden Sie sich jedoch außerhalb von Swishi an sie, wenn Sie mit ihnen in Kontakt treten möchten.

Sobald Unternehmen ihre Profile auf Swishi überprüft haben, bedeutet dies, dass sie auf der Plattform aktiv sind und ihr Profil und ihre Einträge selbst ausführen. Sie können direkt mit ihnen chatten. In diesem Fall wird der Name des Unternehmens zusammen mit einem Profilfoto des Unternehmenslogos geschrieben.

5. Tauschen – eine einzigartige Art zu handeln

Wenn Sie beim Schalten Ihrer Anzeige einen TAUSCHEN-Anzeigentyp auswählen, werden Sie nur mit TAUSCHEN-Anzeigen mit einem ähnlichen CHF-Wertebereich abgeglichen.

Im Gegensatz zu anderen Arten von Trades können Sie für “TAUSCHEN” -Anzeigen die Arten von Kategorien filtern, die Sie anzeigen möchten.

6. Chatten und einem Handel zustimmen

Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche “Chat starten” und stimmen Sie dem Handel mit Artikeln so zu, wie Sie es beide bevorzugen.

Alle Chats können auch durch Klicken auf das Chat-Symbol im Hauptmenü gefunden werden.

 

7. Preisangebote

Wenn Sie einen Artikel sehen, in den Sie verliebt sind, können Sie dem Benutzer ein Preisangebot senden.

Wenn Sie feststellen, dass Sie ein zu hohes Preisangebot gesendet haben, können Sie es widerrufen und aktualisieren.

Der Benutzer wird über Ihr Preisangebot informiert und kann es annehmen oder ablehnen. Bitte beachten Sie, dass der Benutzer jedes Mal, wenn Sie ein Preisangebot aktualisieren / widerrufen / einreichen, in seinem Chat darüber informiert wird. Bitte spammen Sie nicht und respektieren Sie sich gegenseitig bei Swishi.

Sie können alle Preisangebote, die Sie an Benutzer gesendet haben, auf Ihrer Seite “Handelsoptionen” verfolgen.

8. Löschen einer Anzeige nach dem Verkauf eines Artikels

Bitte löschen Sie Ihre Anzeige nach dem Verkauf eines Artikels so schnell wie möglich. Derzeit können Sie in unserer Beta-Version nur Anzeigen in der englischen Version löschen. Bitte wechseln Sie zur englischen Version von Swishi, um Ihre Anzeige hier zu löschen:

9. Bewertung eines Benutzers

Bei Swishi haben Sie vielleicht bemerkt, dass Sie Bewertungen erhalten können, die in Ihrem Profil hier zu sehen sind:

Sie können eine Bewertung für einen Nutzer hinterlassen, indem Sie zu einer Anzeige gehen und nach unten scrollen, bis Sie Folgendes sehen:

10. Einen Benutzer melden

Wenn Sie jemand “ghosted” hat, nachdem er sich bereit erklärt hat, sich zu treffen, oder eine unangemessene Anzeige geschaltet hat, geraten Sie nicht in Panik. Lassen Sie es uns wissen, indem Sie ihn melden und auf diese Schaltfläche klicken:

11. Fügen Sie Anzeigen zu Ihren Favoriten hinzu

Sie können Anzeigen zu Ihren Favoriten hinzufügen, indem Sie auf einer detaillierten Anzeigenseite auf diese Schaltfläche klicken.

Ihre Favoriten, die Sie später in Ihrem Profil überprüfen können, finden Sie hier:

12. Bearbeiten Sie Ihr Profil “Laden”

Bei Swishi ist Ihr “Laden“ wie Ihr Profil und zeigt Ihre Anzeigen.

Sie können Ihr Profilfoto, Ihr Titelbild und Ihre Beschreibung bearbeiten, indem Sie Ihre Kontoseite besuchen und hier bearbeiten:

Sie können den “Laden” einer Person oder eines Unternehmens besuchen, indem Sie hier klicken:

Vielen Dank, dass Sie sich bei uns angemeldet haben!
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden von Swishi und seinen vielen Möglichkeiten.

Ein letzter Hinweis: Wir empfehlen Ihnen, Google Chrome als Browser zu verwenden, um eine reibungslosere Benutzererfahrung zu erzielen.

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie glauben, dass wir etwas verpasst haben. Wenn Sie Fragen haben, finden Sie diese möglicherweise in unseren FAQ hier. Wenn nicht, kontaktieren Sie uns bitte unter info@swishi.ch

Haftungsausschluss: Alle Logos und Bilder gehören dem Urheberrecht der jeweiligen Unternehmen und Marken und sind urheberrechtlich geschützt. Sie werden zu Informationszwecken auf der Swishi-Plattform angezeigt.